Banner
BZG Schwäbischer Wald

Sommerfest 2014

1. Sommerfest der Bezirksgruppe Schwäbischer Wald

Nachdem das erste geplante Sommerfest im vergangenen Jahr aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt werden musste, war das Interesse seitens unserer Mitglieder in diesem Jahr umso reger.
Gleich zu Anfang starteten wir zu einem gemeinsamen Spaziergang. Dabei behielten wir ein wachsames Auge am Himmel, der Wettergott wollte sich nämlich nicht so recht entscheiden. Unterwegs gab es eine Spiele-Station bei der unsere Teilnehmer, und auch wir, demonstrierten wie gut wir unsere Hunde kennen. Fast jeder wurde dabei sehr überrascht, weil der Liebling dann doch statt dem Käse die Wurst bevorzugte oder, ganz der wohlerzogene Retriever, das Dummy statt dem Bällchen brachte.
Frohen Mutes ging es anschließend zurück zur KTSV Sportgaststätte, wo Iris und Uli bereits einen Staffellauf-Parcours für uns aufgebaut hatten. Nach einem ca. 2 minütigen Regenschauer kam die Sonne heraus und blieb, und wir konnten mit dem Parcours beginnen. Hier ging es um Zeit und zwei bunt zusammen gewürfelte Teams traten gegeneinander an. Eierlaufen, Slalom, Sackhüpfen, Hürdenlauf, Wettapportieren und ein Würstchen im Mund von A nach B (...natürlich das Herrchen auf allen Vieren...) ...am Ende gabs ein Unentschieden und mit knurrenden Mägen ging es, bei strahlendem Sonnenschein, ans Grillfleisch/Grillkäse (das war dann auch das einzige was an diesem Tag knurrte...ein Lob an unsere Hunde!).
Es war eine Lustige Runde mit vielen neuen und auch altbekannten Gesichtern. Ich freue mich schon auf das nächste Fest.

Liebe Grüße Sylvia

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

Galerie 4

→ zum Seitenanfang